Monday, 23. November 2009
Eckhardt Hemkemeier

Japanreise Oktober 2009

Reise zum Welttreffen des twa, tendo world aikido

Eckhardt Hemkemeier

[Regen2]

Hier werden in Kürze einige Reiseberichte erscheinen, die unsere Reise nach Japan, zum Weltreffen des twa und Training im Tendokan, sowie auch über die Ausflüge in und um Tokio, betreffen.

Wir reisten von Hamburg mit 10 Personen, Marcus Titze, Klaus Merten, Martin Rosik, Lars Kühl, Bert Alpen, Björn Ole Pfannkuche, Mert Tümsek, Carsten Holke, Thomas Huth, Eckhardt Hemkemeier und von Laos stieß Stephan Sautter zu uns.

Der Hintergrund einer solchen Reise war für jeden Teilnehmer verschieden, im Vordergrund stand aber das Welttreffen im Kannon Onsen und das Training im Tendokan.

Für jeden von uns war es sicher verschieden. Einige haben sicher sehr profitiert vom Teamgeist, Training und neuen Kontakten in alle Welt.

Mit Sicherheit ruft es aber bei allen Beteiligten eine Veränderung hervor, die sich auf die Zukunft auswirkt und Weichen gestellt hat.

Ich freue mich über jeden Fortschritt der Gruppe und des Einzelnen, zur Förderung des Ganzen und des einzelnen Menschens.

Eckhardt Hemkemeier