Sonntag, 15. März 2015
Gérard Guilbaud

Shimizu Sensei in Hamburg, 10.-12. März 2015

Ein besonderer Besuch und Lehrgang mit Shimizu Sensei in Hamburg

Shimizu Sensei in Hamburg März 2015

 

Gefüllt bis zum Anschlag war unser Dojo in den letzten Tagen.

Nicht nur von den 45 Aikidoka sondern viel mehr von den drei Besuchern aus Japan.

Selbst als wir sitzend die Vorführung von Shimizu Sensei genossen war unser Dojo gefüllt von der Aura, es passte nicht mehr hinein.

Der Unterricht war komplett harmonisch und kompromisslos und  ohne Zweifel perfekt.

Ich glaube, dass die drei Tage im Seishinkan durch die Intensität und die geschlossene Gemeinschaft ein besonderes Erlebnis waren.

Ich hatte das Gefühl, das unser kleines Dojo in diesen Tagen gewachsen ist und ich bin froh dabei gewesen zu sein.

Hier noch mal Dank an Shimizu Sensei, seinem Waka Sensei Kenta und Birgit.

 

 

Gérard Guilbaud